top of page

Saison 2023 beendet

Seit ein paar Tagen ist nun auch bei uns die Rehkitz-Saison beendet.


Es liegen aufregende Wochen hinter uns. Seit Anfang Mai waren wir dieses Jahr im Einsatz und konnten viele Kitze, Feldhasen und Gelege aufspüren.


Insgesamt haben wir dieses Jahr 2517 Hektar Gründland abgeflogen und konnten dabei 335 Kitze in den Wiesen aufspüren. Auch ein paar Gelege und Feldhasen konnten wir sichern.


Dieses Jahr standen uns 13 Piloten und 70 Helfer zur Verfügung.

Wir sind wirklich dankbar, das wir solch tolle Helfer haben. Auch wenn es manchmal wirklich anstrengend ist, weil ein Auftrag den anderen jagd, ist es von allen ein Herzensprojekt, bei dem man regelmäßig den Schlafentzug in Kauf nimmt.


An dieser Stelle sei auch nochmal den Jagdberechtigten und den Landwirten gedankt!!!

Ohne diese gute Zusammenarbeit könnte die Rehkitzrettung nicht in dieser Größenordnung funktionieren.


Und wer jetzt denkt, das wir uns bis nächstes Jahr auf die faule Haut legen, der täuscht sich.

Gerade jetzt in den Sommermonaten sind wir auf dem ein oder anderen Markt mit einem Infostand zu finden. Im Winter stehen dann auch wieder Schulungen für unsere Helfer bzw. Piloten an.


Weiter soll es auch wieder unseren Stammtisch geben. Hier werden wir in den nächsten Tagen einen Termin bekannt geben.





38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page