Kitzretter auf Abwegen

Aktualisiert: 28. Juli


Da holt man manchmal schneller als gedacht, die Drohne wieder aus dem Schrank!


Gestern Abend waren wir mit 4 Drohnen rund um Bornhausen unterwegs. Hier sind seit letzten Freitag 4 Rinder von ihrer Wiese ausgebüchst. Seit Montag früh gab es leider keine Sichtung mehr von den 4 Ausreißern.


Aufgrund der Anzahl der Drohnen konnten wir ziemlich viele Bereiche im Gebiet Klingenhagen, Bornhausen und Seesen abdecken. Systematisch haben wir hierbei die Wiesen und Felder abgesucht. Augenmerk lag hier auf den vielen Maisfeldern, hatten wir die Vermutung das die 4 sich darin aufhalten würden. Unterstützt wurden wir hierbei auch von einigen Rehkitzhelfern/Jägern, die mit einer Wärmebildkamera die umliegenden kleinen Wälder zu Fuß abgesucht haben.


Gefunden haben wir die 4 Ausreißer nicht! Wir konnten aber eindeutige Liegestellen finden, die uns vermuten lassen, das die 4 sich Richtung Hahausen/Ödishausen bewegen.

Wer die 4 Rinder sieht, bitte nähert euch NICHT! Beobachtet die 4 Rinder aus der Entfernung und ruft uns unter der 01590-6168520 an! Wir stellen dann den Kontakt zum Besitzer her. Bitte unternehmt keine selbstständigen Einfangversuche!






2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen