Rehkitzretter gewinnt Drohne

Manchmal muss man einfach Glück haben!


Mit diesem Gedanken nahmen wir am Gewinnspiel von EDEKA Minden - Hannover Anfang März teil. Bis zum 05. April konnte man sich bewerben. Gewinnen konnte man eine DJI Drohne inkl. Wärmebildkamera in einem Wert von 6500€.


Die EDEKA Minden-Hannover übernahm mit diesem Gewinnspiel Verantwortung für Natur und Umwelt und stellt der Landwirtschaft moderne Technik für die Rettung von Rehkitzen während der Mahd zur Verfügung. Voraussetzungen für die Teilnahme waren unter anderem Fachkenntnisse in der Rehkitzrettung sowie ein Drohnenführerschein. Na das können wir doch zu Genüge vorweisen ;) Schnell wurde eine Rundmail in unseren Gruppen gestartet, mit der Bitte, die Rehkitzrettung Goslar zu bewerben. Mitte April wurden dann die 10 Gewinner ausgelost.


Und was sollen wir sagen? Wir hatten Glück!


Gestern Vormittag fand die Übergabe bei Edeka Plöger in Goslar statt. Stellvertretend nahm Anett Jerke die Drohne für die Rehkitzrettung Goslar in Empfang! Gemeinsam mit der finanzierten Drohne aus dem Projekt Heimatherzen der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine sind wir nun für die diesjährige Saison bestens ausgestattet!


Auf diesen Weg bedanken wir uns noch einmal bei allen, die uns Tag für Tag unterstützen! Ihr seit alle Rehkitzretter mit Herz!

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen